<< Was bisher geschah… Frohes Neues Jahr >>



 

 

... und viel Spaß beim Lesen! Nachdem nun schon einige Wochen seit meinem ersten Arbeitstag bei der Fraport AG vergangen sind, möchte ich Euch von meinen bisherigen Erlebnissen und Erfahrungen berichten. Fühlt Euch frei, uns Trainees bei Fragen zu schreiben oder einfach Kommentare abzugeben – wir freuen uns darüber und antworten natürlich gerne und so schnell wie möglich!

 

Die ersten drei Wochen wurden wir fünfzehn Trainees im Rahmen einer Orientierungsphase durch die unterschiedlichen Bereiche geführt. Neben verschiedenen Vorträgen, wie zum Beispiel zum Thema Immobilienentwicklung am Frankfurter Flughafen gehörten auch Führungen, Rundfahrten und die Vorführung eines Sprengstoffspürhundes zu den Highlights. Insbesondere die rasante Fahrt im Follow Me (Auto, das die Flugzeuge zur Position führt) quer über das Vorfeld hat uns allen sehr gut gefallen. Daneben sind wir aber auch in Stahlkappenschuhen, Blaumann und Warnwesten durch Flugzeugbellies gerobbt und haben Koffer aufgeschichtet, um das operative Geschäft hautnah zu erleben. Ihr seht, uns wird nicht langweilig! Genau in dieser Montur seht Ihr uns übrigens auf folgendem Bild. Darf ich Euch den Traineejahrgang 2009/2010 vorstellen (von links nach rechts): 

 

 

fraportbvdoktober2_440

Sonja, Astrid, Manuel, Thomas, Stephan, Martina, Dimitri, Fabian, Rachid, Christian, Olga, Christine, Simone, Nicola und Veronika

  

Mittlerweile ist die Orientierungsphase vorüber und wir Trainees befinden uns in der nächsten Phase des Traineejahres: die Assistenzphase. In dieser Zeit begleitet jeder Trainee einen operativen Leiter quasi als „Schatten“ zu den verschiedensten Terminen. Von meinen Wochen beim Leiter Betrieb Luftsicherheit berichte ich Euch gerne beim nächsten Mal. Bis dahin wünsche ich Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

 

Gruß

 

Martina

 

 

 

  

 


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Willkommen beim Trainee-Weblog…":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: