<< Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Blog! Willkommen beim Trainee-Weblog… >>



 

 

Hallo und Willkommen auf dem Trainee-Blog.

 

Seit gut 2 Monaten bin ich nun wieder bei der Fraport AG. Genau, wieder! Ich habe vor gut 1 ½ Jahren mit einem Praktikum bei der Fraport AG begonnen. Damals war ich genauso begeistert vom Flughafen, wie ich es auch heut noch bin. Im Praktikum konnte ich schon die ersten Erfahrungen sammeln, was es heißt in einem so großen Unternehmen alles am Laufen zu halten. Manchmal nicht ganz einfach zu verstehen. Mit dem Praktikum hat sich bei mir Anfang des Jahres die Möglichkeit ergeben, meine Diplomarbeit ebenfalls im Unternehmen zu schreiben. Eine große Herausforderung, wenn man das Unternehmen nun nicht mehr als Praktikant kennen lernt, sondern Prozesse und Gegebenheiten analysieren muss um seinen Teil zu einem aktuellen Projekt beizutragen. Letztendlich hat alles sehr gut geklappt und ich konnte den nächsten Schritt angehen. Eins war klar: Flughafen macht Spass, also wo geht’s weiter? Da war die beste Möglichkeit eine Bewerbung als Trainee. Letztendlich kann ich nur so noch mehr und auch alles noch detaillierter kennen lernen als es bislang möglich war. Beim Assessment Center konnte ich mich durchsetzen und nun bin ich hier, darf hinter jede Ecke schauen, alles erfragen und auch gern hinterfragen!

 

Und was seit Oktober alles passiert ist, könnt ihr bald hier lesen.

 

Bis bald!

 

Manuel


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Was bisher geschah…":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: