<< Outdoor-Teamtraining Airport Night >>



 

 

Mein letzter Eintrag liegt schon eine Weile zurück - die letzten Wochen waren sehr ereignisreich. Meine Hauptaufgabe liegt "eigentlich" in der Bearbeitung meines Traineeprojekts beim VIP-Service. Das Thema kann ich hier leider nicht verraten, aber erstmals beschäftige ich mich intensiv mit Aviation-Themen. Welche Airlines fliegen wann und wo ab, wie ist die Passagierstrukur, etc.. Mein letztes Projekt fand ja in der Retail-Abteilung statt, die zu den Non-Aviation-Bereichen Fraports zählt.

 

Wie gesagt: "eigentlich" ist das meine Hauptaufgabe. Allerdings ist der VIP-Service derzeit sehr gefragt, die Abteilung und meine Chefs daher sehr ausgelastet, weshalb es ständig neue kleine und größere Aufträge für mich gibt. Dadurch ist meine Arbeit super abwechslungsreich und sehr lebendig. Beim VIP-Service fühle ich mich wirklich "pudelwohl": besonders spannend ist morgens natürlich die Tagesliste, auf der alle VIP-Gäste vermerkt sind. Mit der operativen Gästebetreuung beschäftige ich mich aber eher selten, sondern unterstütze bei strategischeren Themen, die die Abteilung betreffen.

 

Außerdem organisiere ich nebenbei noch mein Auslandsprojekt in Lima, Peru. Hier nehme ich schon in Deutschland Termine wahr und informiere mich bei Kollegen. Mein Projektthema dort wird mit der Immobilienentwicklung und -vermarktung zu tun haben. Natürlich habe ich mich in der Flughafen-Klinik schon gesundheitlich durchchecken lassen und bin schon kräftig durchgeimpft; sehr praktisch, eine "eigene" Klinik zu haben. Als Vorbereitung für meinen Zielbereich habe ich außerdem am zweiten Teil des Verhandlungstrainings teilgenommen. Diesmal ging es um komplexe Verhandlungen mit mehreren Verhandlungspartnern. Unsere Gespräche wurden auch auf Video aufgezeichnet und analysiert. Ihr seht: eine aufregende Zeit liegt hinter mit - und wenn ich mir all die Baustellen so angucke, auch vor mir!

 

Bis bald!


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Von einem Termin zum nächsten":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: