<< Ein weinendes und ein lachendes Auge Die ersten Eindrücke von unserer Zeit am Flughafen Frankfurt >>



 

 

Ein letztes Mal werde ich Euch heute von meinen Erfahrungen als Trainee berichten, denn unser Trainee-Jahr ging im September zu Ende.

Nach unseren Auslandseinsätzen sind wir alle ins dritte und letzte Trainee-Projekt gestartet. Ich war im zentralen Controlling und habe dort das Personalcontrolling von Fraport analysiert und Segmentsteckbriefe aus Controller-Sicht erstellt. Andere Trainees haben sich zum Beispiel mit den Themen Biometrie oder Kinderspielflächen am Flughafen auseinandergesetzt. Ebenso wie nach den anderen Projekten haben wir uns gegenseitig unsere Ergebnisse aus dem dritten Projekt präsentiert, was immer wieder interessant ist, da man auf diese Weise noch ganz andere Themen vom Flughafen mitbekommt.

Doch auch im dritten Projekt waren wir viel unterwegs. Wir konnten zum Beispiel bei der Lufthansa-Technik-Tour auf einem Pilotensitz Probe sitzen, uns mit den Trainees der Deutschen Flugsicherung bei einem Besuch in Langen austauschen und unsere Stahlkappenschuhe bei einer erneuten Besichtigung der neuen Landebahn zum Einsatz bringen.

Viel Arbeit aber auch Spaß hat uns die Vorbereitung unserer großen Abschlussveranstaltung gemacht! Sie war ein voller Erfolg und ein krönender Abschluss des Trainee-Jahres, an das wir uns alle sicher immer wieder gerne erinnern werden. Nun sind wir in unseren Zielabteilungen angekommen, worauf wir uns in den letzten Wochen sehr gefreut haben. Doch die monatlichen Regeltermine für ein gemeinsames Trainee-Mittagessen sind schon eingestellt. grin

Ich hoffe, ich konnte Euch im vergangenen Jahr ein wenig vom einmaligen Flughafengefühl vermitteln! Es war eine tolle Zeit, in der wir Trainees die unterschiedlichsten Facetten des Flughafens kennengelernt haben. Ich kann das Trainee-Programm nur empfehlen! Die Bewerbungsphase für den nächsten Trainee-Jahrgang startet voraussichtlich im April 2011 – allen Bewerbern drücke ich die Daumen! Vielleicht sieht man sich ja dann im nächsten Jahr?

Viele Grüße

Martina

P.S.: Zum Abschluss hier noch ein paar Fotos...

img_6296_440_02
Lufthansa-Technik-Tour

img_0398_440_02
In einer der Lufthansa-Wartungshallen

img_0573_440
Auf der Baustelle der neuen Landebahn

img_1016_440
Das Publikum der Trainee-Abschlussveranstaltung

img_0921_440
Überraschungs-Einlage der Abschlussveranstaltung: Das Fraport-Familienduell

img_1124_440
Ein herzliches "Dankeschön" geht an unsere Trainee-Betreuerinnen

img_6516_440
Unser Trainee-Jahrgang 2009/2010 - eine tolle Gruppe grin


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Sie haben Ihr Ziel erreicht :-)":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: