<< Abschluss des ersten Projektes - Der Countdown fürs Ausland läuft! News aus der Türkei >>



 

 

Hallo liebe Blogleser,

 

Kaum zu glauben aber wahr, es ist schon wieder über 2 Wochen her, dass wir Trainees in den Flieger gestiegen und zu unseren Auslandsbeteiligungen gereist sind. Wie in den vorherigen Einträgen berichtet,  bin ich in Antalya in der Türkei gelandet.

 

Wir sind hier insgesamt zu dritt vor Ort und haben eine tolle erste Zeit in unserer Auslandsphase erlebt.

Das Wetter zeigt sich meist von seiner besten Seite, sodass wir unsere Sommerklamotten aus dem Koffer kramen und die erste Sommerfarbe einfangen konnten. Wir sind in einer kleinen Appartmentanlage direkt am Meer untergebracht und haben einen Wahnsinnsausblick vom Balkon. Das Hotel ist zwar nicht mehr das Neueste und der Internetzugang verschwindet gerne mal, aber nach einer kleinen Eingewöhnungsphase fühlen wir uns dort wohl.

Der Einstieg in das Arbeitsleben am Flughafen Antalya hat sehr gut geklappt. Es war alles perfekt für uns vorbereitet und wir wurden von allen Kollegen und türkischen Mitarbeitern sehr herzlich empfangen. Auch generell fällt auf, was für ein freundliches und lebensfrohes Volk die Türken hier sind, nicht zu vergleichen mıt dem Image, was sie teilweise in Deutschland haben.

Gleich in der ersten Woche wurde ich in das Projektteam meines hiesigen Projektes integriert und arbeite seitdem als vollwertiges Teammitglied mit. In einem meiner nächsten Einträge werde ich etwas mehr von meiner Arbeit hier vor Ort berichten.

 

Unsere ersten beiden Wochenenden haben wir genutzt, um die Stadt Antalya und erste Orte in der der Umgebung  zu erkundigen. Als erstes waren wir in der Altstadt und am Hafen von Antalya. Den folgenden Tag (wohlgemerkt Mitte/Ende März!) haben wir dann am Strand verbracht, um uns von dem doch etwas stressigen Wechsel von Frankfurt nach Antalya und von dem nachtlosen Übergang von der einen Arbeitswelt in die andere zu erholen.

Am letzten Wochenende haben wir uns Perge, eine antike Stadt und mehrere Wasserfaelle in der Region angeschaut.
Schaut euch einfach die folgenden Fotos an, um einen Eindruck zu gewinnen, wie schön es hier in der Türkei ist!

 

Ich melde mich bald wieder mit neuen Informationen,

Janine

Balkonausblick

Der Ausblick von meinem Balkon

Flughafen Antalya

Flughafen Antalya

Antalya Hafen

Der Hafen von Antalya

Stadtstrand von Antalya

Stadtstrand von Antalya

Abends am Meer

Wasserfall in Antalya

Einer der Wasserfälle der Region

So schönes Wasser

Perge

 


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Erste Eindrücke aus Antalya":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: