<< Flughafenimpressionen Antalya is calling!!! >>



 

 

Hallo zusammen!

 

Wie die Zeit vergeht! Der März steht vor der Tür, unser 1. Projekt ist fast beendet und in gut 3 Wochen heißt es dann: Ausland - Wir kommen smile

Neben der Bearbeitung unseres Projektes blieb in den vergangenen 8 Wochen auch ein bisschen Zeit, um weitere tolle Erlebnisse und Erfahrungen am Flughafen Frankfurt zu erlangen. Anfang des Jahres durften wir Trainees uns als Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner versuchen. Wir besuchten das Feuerwehr Training-Center, wo wir einen spannenden Vortrag über Brandschutz, richtiges Verhalten bei Feuer und den Umgang mit einem Feuerlöscher erhielten. Im Anschluss daran wurde es dann ernst für uns, denn auf dem Übungsplatz im Freien warteten diverse Feuer darauf von uns gelöscht zu werden. Die folgenden Bilder zeigen uns dabei in Aktion

 

 

Passend zu diesem Erlebniss haben wir uns ein paar Tage später die neue Feuerwache 4 an der Landebahn Nord-West angeschaut. Dort hatten wir die Möglichkeit verschiedene Feuerwehrwagen zu begutachten und einmal im Führerhaus eines Löschwagens Platz zu nehmen. Aber seht selbst smile

 

 

 

Wie ihr sehen könnt ist der Alltag eines Trainees alles andere als langweilig wink

 

 

Bis Bald!

Manuel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Aus dem Leben eines Trainees":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: