<< Bald heisst es LIM - MIA - FRA und wieder ueber 24h unterwegs Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Blog! >>



 

 

Liebe Blog-Leser,

es ist soweit: seit dem 01.04. bin ich nun offiziell kein Trainee mehr. Nach meiner Rückkehr aus Lima gab es nicht viel Zeit zum Verschnaufen. Wie nach allen Projektphasen standen die Austauschtage an, bei denen wir Trainees uns gegenseitig, den Trainee-Bereichsbetreuern und unserer Vorgesetzten unsere Projekte vorstellen. Ich war gleich am ersten Tag an der Reihe und bin sozusagen aus dem Flieger direkt in den Vortragsraum gefallen, um meine Ergebnisse auf Englisch im Rahmen einer Präsentation vorzustellen. Alles lief bestens und dass ich noch etwas "jetlaggy" war, hat keiner bemerkt.

 

Die verbleibende Zeit verbrachten wir Trainees mit den letzten organisatorischen Dingen zu unserer Abschlussmesse. Hierzu luden wir all unsere Betreuer, Seminarleiter und zukünftigen Vorgesetzten ein. Natürlich gab es auch ein Rahmenprogramm bei dem es für jeden für uns viel zu tun gab. Mit meiner Trainee-Kollegin Christina hatte ich die ehrenvolle Aufgabe einen Rückblick unseres Traineejahres zu präsentieren. Das war für uns beide nochmal etwas Besonderes. Schließlich sind neben vielen anderen nämlich auch unser Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bender und Vorstandsmitglied Hr. Mai unserer Einladung gefolgt. Es war eine gelungene und sehr schöne Abschlussveranstaltung. Wir Trainees waren uns alle einig, dass uns das Traineejahr fachlich aber auch persönlich weiter gebracht hat. Trotzdem freuten wir uns natürlich alle darauf, jetzt auch fest in einem Team integriert zu sein.

Hier noch ein paar Eindrücke zur Abschlussmesse:

 

folie1_440 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Wir"

 

folie2_160

folie3_160

 

 

 

 

 

Mit Christina während der Präsentation  

 

Ich selbst arbeite also seit dem 01.04. im Airport Retailing im Category Management "Duty Free" mit, wo ich auch mein erstes Traineeprojekt bearbeitet habe. Jetzt wird es also nochmal richtig spannend und ich freue mich auf und über meine neuen Aufgaben!

 

Bei allen Blog-Lesern bedanke ich mich für das Interesse. Vielleicht sehe ich den ein oder anderen ja bei Fraport wieder!? Die Trainee-Stellen für den Jahrgang 2009/2010, der am 01. Oktober 2009 startet sind schon online: http://www.fraport.de/cms/jobs_karriere/rubrik/4/4369.trainee.htm. Rückblickend kann ich das Traineeprogramm wirklich sehr empfehlen. Gerade in einem so großen Unternehmen wie Fraport, lernt man die Zusammenhänge so auf dem besten Weg kennen und kann in dem Jahr wichtige Kontakte knüpfen. Allen Bewerbern viel Erfolg beim Auswahlverfahren!

Grüße vom Flughafen Frankfurt und vielleicht bis bald!

Helen


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Abschlussmesse der Trainees":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten f?r weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: