<< 2.Praxisphase Nachtschicht >>



 

 

Hallo zusammen,

 

die zweite Theoriephase ist nun auch bei mir vorbei und ich bin wieder zurück am Flughafen.

Diese Praxisphase verbringe ich in der Abteilung Kommunikation (IUK-SI 4) des Servicebereichs Informations- und Kommunikationsdienstleistungen. Die SI 4 ist verantwortlich für die Telekommunikations- und Videoanlagen auf dem Flughafengelände und damit zuständig für deren Entwicklung und Bereitstellung.

Während meines Einsatzes hier wird die Restmigration von neuen TK Anlagen in Bereichen des Terminals 2 durchgeführt. Da der Servicevertrag der alten Telefonanlagen ausgelaufen ist, werden diese durch modernere ersetzt. Dies macht unter anderem eine effizientere Nutzung des Netzes, eine einfachere Administration und damit eine Betriebskostensenkung möglich.

Bis dahin

Viele Grüße

 

Mathias


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Zurück im Betrieb":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: