<< Fortsetzung Ja zu FRA! Orientierungsphase in der IT >>



 

 

Hallo liebe Blogleser,

ja ich weiß, ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt daran, dass ich jetzt wieder an der Dualen Hochschule in Mannheim bin und ich es einfach noch nicht geschafft habe zu berichten- I'm sorry.

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich seit Mitte Feburar im 2. Theoriesemester an der DHBW in Mannheim. Am ersten Tag war es erstmal schön die Mitstudierenden aus anderen Firmen wieder zu treffen und natürlich wurden sofort alle gesammelten Erfahrungen und Eindrücke ausgetauscht.

Die Fächer des zweiten Semesters sind sehr ähnlich zu denen im ersten Semester. Die Klausuren werden z.B. auch mit denen im ersten Semester verrechnet.

Eine sehr erfreuliche Neuheit im Stundenplan ist jedoch, das es keinen Wochentag mehr gibt, an dem die Vorlesungen bis 19:30 dauern.... ja ihr habt richtig gelesen 19:30. Dieses Semester haben wir meistens von 8 oder 9 Uhr bis 16 oder 17 Uhr. In dieser Zeit hat man dann zwei verschiedene Vorlesungen.

Doch da die Theoriephase nur 3 Monate dauert, kommt auch schon bald die Klausurenphase, ehe man sich richtig an das Studentenleben gewöhnt hat.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn sich meine nächsten Blogs etwas verzögern oder nur sehr kurz ausfallen.

Liebe Grüße

Julia


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Zurück an der DHBW":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: