<< Zurück an der DHBW Aus der Schule >>



 

 

Hallo zusammen,

meine dreimonatige Praxisphase neigt sich dem Ende. Am 26. März startet das zweite Semester mit der nächsten Theoriephase in Mannheim.

In den vergangenen Monaten sollte ich die Grundstruktur der IT am Flughafen kennen lernen. Aus diesem Grund war ich in den Abteilungen Auftragsmanagement, Field Service und Sonderanlagenservice bei Fraport und dem Joint Venture der Fraport AG und T-Systems, den operational services.  

In der  Zeit gab es viel zu sehen und ich hab einiges gelernt.  Vom praktischem Löten in der Funkwerkstatt bis hin zum virtuellen Schalten von PC- bzw. Telefonanschlüssen im Auftragsmanagement.
Ich war unter anderem in wichtigen Technikräumen der Leitstellen oder am Glasfaserverteiler direkt unter der neuen Landebahn.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Praxiseinsatz, in dem ich sicher wieder einige spannenden Dinge erleben werde. Doch jetzt heißt es wieder drei Monate büffeln.

 

Euer Mathias


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Orientierungsphase in der IT":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: