<< Betrieblicher Studienabschnitt in Xi’an Frankfurt Apron is calling! >>



 

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

während Franziska ihren dritten Betrieblichen Studienabschnitt am Flughafen Xi'an in China verbracht hat, sind einige ihrer Kommilitonen am Frankfurter Flughafen verblieben. Mein Name ist Larissa Friedrich und ich studiere gemeinsam mit Franziska Luftverkehrsmanagement bei Fraport in Kooperation mit der Frankfurt University of Applied Sciences und ich habe meinen Betrieblichen Studienabschnitt in Frankfurt verbracht.

Bei Fraport gibt es eine Vielzahl von Abteilungen und Aufgabenbereichen, die man während der drei Monate, die man pro Semester im Betrieb ist, kennenlernen kann. Ich habe die vergangene Praxisphase bei BVD-IG verbracht. Diese Abteilung kümmert sich um den Gepäckprozess am Frankfurter Flughafen.

 

Jeden Morgen auf dem Weg zum Büro durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und an Flugzeugen vorbeizulaufen, vermittelt einem dieses wundervolle Flughafen-Gefühl, das man sich vom Studiengang Luftverkehrsmanagement erhofft. Mit Kerosinduft in der Nase den Gepäckprozess zu bearbeiten, zählt zu meinen Highlights in den bisherigen Erfahrungen bei Fraport.

Mein Projekt bei BVD-IG war ein gesonderter Gepäckprozess für Koffer, die eine geringe Umsteigezeit am Flughafen haben. Diesen Prozess habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen in der Abteilung bearbeitet und anschließend auf Optimierungsmöglichkeiten untersucht. Dabei wurde ich sehr nett betreut. Zur gleichen Zeit war ein weiterer Luftverkehrsmanagementstudent eines jüngeren Semesters in der Abteilung eingesetzt. Es war schön, dadurch einen bereits bekannten Kollegen und stets eine Verabredung für die Kantine zu haben.

 

Jetzt bin ich wieder an der Uni und mache mich gleich auf den Weg zu meinen Vorlesungen des vierten Semesters. Die Zeit seit dem Beginn des Studiums ist so schnell vergangen, dass es mir so vorkommt, als hätte ich erst vorgestern meine tollen Kommilitonen kennengelernt und meine ersten Schritte im Arbeitsleben von Fraport gemacht.


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Larissa bei BVD-IG":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: