<< Alltag an der DHBW Neuer Blogger für Informationstechnik >>



 

 

A Salam u Alaikum meine Leser,
zurück melde ich mich vom KKIA (King Khaled International Airport) in RUH, Riyadh. Nach unserer Ankfunft am 15. Januar um Mitternacht ging es erstmal zu den Behörden, wo unsere Einreise geprüft wurde. Nachdem unser Fahrer uns abgeholt hatte, brachte er uns ins Hotel. Dort erholten wir uns erstmal. Ich werde euch in diesem Blog erstmal etwas Allgemeines über Saudi-Arabien erzählen. Saudi-Arabien ist kein touristisches Land und zudem ein konservatives sunnitisch- islamisches Land. Eine Postkarte hier zu finden ist wie eine Nadel im Heuhaufen zu suchen. Die meisten Frauen sind hier vollkommen verschleiert mit schwarzen Gewändern, wobei meist nur die Augen erkennbar sind. Riyadh ist wahrlich eine moderne Stadt hier gibt es viele Shopping-Malls, mit den exklusivsten und teuersten Marken der westlichen Welt. Wer das Kleingeld hat, geht dort einkaufen.  Frauen gibt es viele in den Malls, da sie meistens Hausfrauen sind beschäftigen sie sich gerne mit shoppen.  Viele Gegenden der Stadt entsprechen jedoch nicht unseren Standards. Das Essen hier ist besonders günstig. Ein Menü kostet hier zwischen 15 und 30 Rial und ist so viel wie 3-6 Euro. Der Verkehr ist hier etwas chaotisch, hier werden gern aus drei Spuren fünf gemacht. Aber man muss es einfach akzeptieren und sich der Umgebung anpassen, bisher ist hier Niemandem etwas passiert. Rund um Riyadh ist alles Wüste. Es kann also nicht mehr lange bis zu meiner ersten Begegnung mit einem saudischen Kamel sein. Spätestens am Freitag werde ich welche auf dem Kamel Souk sehen =) Also ich berichte euch schon bald mehr.


Ein paar Bilder werden auch bald folgen, ganz sicher =) Und ja es tut mir sehr Leid, dass ihr Alle am erfrieren seid und so ein schlechtes Wetter habt in Deutschland. Bei uns ist es tagsüber bis zu 20 Grad und nachts kann die Temperatur auf 2 Grad absinken. Allerdings soll es hier bald wieder wärmer werden. Also, ich schicke euch ganz warme Grüße  und sage Ma´salam


Euer Wiam


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Kingdom of Saudi Arabia":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: