<< 2 Tage auf der Feuerwache Spannender Besuch bei den Fraport Skyliners >>



 

 

Lange habt ihr nichts mehr gehört, doch da bin ich wieder! smiley

Nach einem langen Urlaub über Weihnachten und den Anfang des neuen Jahres kam ich in das "Servicecenter Flughafen Ausweise". Hier dreht sich alles rund um Ausweisanträge, Fahrgenehmigungen und Ausweiscodierung. Da alle 78.000 Beschäftigten am Airport aus Sicherheitsgründen Ausweise benötigen, diese schon mal ablaufen oder verloren gehen können, könnt ihr euch sicher vorstellen: Dort ist höllisch viel zu tun!
Zum selben Bereich, gehört auch die Unternehmenssicherheit. Im Zusammenhang damit haben Prüfungen für Luftsicherheitsassistenten (der Personen- und Warenkontrolle) stattgefunden, bei denen ich dabei sein und als Probandin agieren durfte. Das war wirklich spannend und war eine echt coole Erfahrung.

 

Außerdem hat gestern Morgen ein "Frühstück mit dem Vorstand" nur für Azubis stattgefunden, bei dem auch Frau Silke Niehaus, die Chefin der Personalabteilung teilgenommen hat. Hier durften 25 Azubis und duale Studenten Fragen stellen, Sorgen loswerden oder von positiven Erfahrungen im Betrieb berichten. Im Gästecasino, einer unserer Kantinen, hatten wir so die einmalige Gelegenheit Informationen über die Ausbildung und den Flughafen von "ganz oben" zu erfahren. smiley

 

Ab nächster Woche steht wieder Schule an, also werdet ihr wieder längere Zeit nichts von mir hören. Danach geht es dann zu einem zweiwöchigen Praktikum auf den Flughafen Hahn. Von dort werde ich sicher vieles zu berichten haben! Ich freue mich schon! smiley

 

Bis dahin viele Grüße

Anke

 

P.S.: Am Samstag, den 22.03.2014 findet in Rüsselsheim eine Ausbildungsmesse statt, bei der ich auch da sein werde! Wenn ihre fragen habt kommt gerne vorbei! yes

 

 


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Hallo zusammen!":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: