<< 2 dunkle Wochen… Mein Durchlauf bei der Fahrerausbildung >>



 

 

Hallo zusammen,

 

lange ist's her, dass ihr von mir gehört habt. Daher ein kleines Update, was in der Zwischenzeit alles geschah.

 

Berufsschule - Letzer Block:

Es ist geschafft, der letzte Berufsschulblock liegt hinter uns. Jetzt geht der Ernst des Lebens los, kein Schulende um 13:15 Uhr mehr. laugh

Ich muss gestehen, ich habe mich gefreut keine Schule mehr zu haben. wink  Das Berufsleben gefällt mir schlicht weg besser.

 

Prüfungsvorbereitung:

Fraport interne Schulungen und Refresher haben uns sehr gut  auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Die Themen Fracht, Operations und einige kleinere Themen wurden mit uns wiederholt, damit wir gut gerüstet in die Prüfungen starten konnten. Die Spannung steigt, der nächste Meilenstein im Leben naht! grin

 

Die Prüfung:

Mitten in Frankfurt-West fand sie statt: die "Schriftliche Abschlussprüfung für Luftverkehrskauffrau/-mann Winter 2014". Mit allen LVK aus Deutschland waren wir an zwei Tagen vor Ort und wurden in insgesamt vier Fächern geprüft. Am ersten Tag standen die Fächer BWL und Aufsatz an. Am zweiten Tag mussten wir unser Können (<-- hoffentlich blush) in den Fächern Rechnungswesen und Rechnen unter Beweis stellen. Nun ist das große Warten angesagt, bis die Ergebnisse kurz vor Weihnachten bekannt gemacht werden.
Die mündliche Prüfung erfolgt im Januar, dann werden drei weitere Themen abgefragt.

 

Unternehmenskommunikation, Bereich Servicekommunikation, Events, Besucherservice (UKM-KS) - Meine Übernahmeabteilung:

Mit Bestehen der Abschlusprüfung endet auch das Ausbildungsverhältnis und aus zwölf Azubis werden zwölf Angestellte der Fraport AG. Eine einjährige Übernahme wird allen Azubis (bis 2018) garantiert.
Meinen neuen Arbeitsplatz habe ich beim Eventmanagement. Während meines Auslandspraktikums in Wien habe ich mich über den internen Stellenmarkt auf diese Stelle beworben und hatte das große Glück, genommen zu werden. Nun ist es also meine Aufgabe Events zu planen, z. B. den Tag der Luftfahrt am 13. und 14. Juni 2015, zu dem ihr alle gerne kommen dürft. smiley Natürlich dauert es noch einige Zeit, bis ich richtig eingearbeitet bin und ich meinen Vorgänger komplett ersetzen kann. Aber es macht schon jetzt riesig viel Spaß und ich bin glücklich mit dieser Stelle! smiley

 

Tja, viel erlebt in der letzten Zeit nicht wahr?!

Macht es gut und zögert nicht Fragen zu stellen.

Viele Grüße

Anke

 

Und hier noch einige Bilder vom Tag der Luftfahrt 2013 smiley :


 

 


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Endspurt, bald ist’s vorbei!":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: