<< Besuch im Airline-Archiv Unterstützung beim Oster Kids-Camp 2014 >>



 

 

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit einer Woche aus der Berufsschule zurück und in meiner neuen Abteilung IFM-FS6 (IFM = Immobilien- und Facilitymanagement), der internen Poststelle (FS6). Hier ist richtig viel los, weil bei einer so großen Firma kommt eine Menge Post zusammen. wink

 

Mit dem 2. Berufsschulblock, der über sieben Wochen andauerte, ging es dann auch richtig los. Ganze acht Klausuren haben wir geschrieben und davon auch öfters mehrere innerhalb einer Woche. Das war zwar anstrengend aber mit ein bisschen Disziplin durchaus machbar. wink Im Unterricht wurden wir, meiner Meinung nach, auch meist sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Unter anderem hatten wir die Themen Ergonomie, Rechtliche Grundlagen, Post und Interne Mitteilung. Vor allem das Thema rund um die Berufsausbildung fand ich besonders spannend. Hier lernten wir nicht nur allgemeines wie z. B. über den Vertrag sondern auch über die Rechte und Pflichten des Azubis und Ausbilders. 

Das besondere an der Berufsschule ist, dass wir alle zusammen sind. In der Firma sind wir 15 Azubis, natürlich nicht alle zusammen in einer Abteilung, sondern auf dem gesamten Flughafengelände verteilt. Daher freuen wir uns doch ein bisschen darüber, uns wieder mehr zu sehen. Zumal sich hier auch wirklich tolle Freundschaften entwickelt haben. 

 

Wenn ihr noch Fragen zur Berufsschule habt könnt ihr sie mir gerne stellen und ich werde versuchen, sie schnell zu beantworten. laugh

 

Nächste Woche werde ich zur Unterstützung beim Fraport Skyliner Kids-Camp aushelfen. Das ist ein Basketball-Camp für unsere Mitarbeiter Kinder, das zusammen mit den Fraport-Skyliners und der Unternehmenskommunikation der Fraport AG organisiert wird. Ich bin schon ganz gespannt und werde euch auf jeden Fall berichten!

Bis dahin, macht´s gut und genießt das tolle Wetter!

 

Eure Cait smiley


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Berufsschule":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: