<< Endspurt auf Zielgerade Ich bin’s Anke >>



 

 

Liebe Leser,

es ist nun fast vorbei.
Alle 12 Auszubildenden Luftis des Jahrgangs 2010 legten Ende November die schriftliche Prüfung bei der IHK Frankfurt am Main ab.
Die Ergebnisse folgen dann kurz vor Weihnachten. Für mich ist es nun Zeit mich von meinem Azubistatus zu verabschieden und in diesem Blog Platz zu machen für eine neue Generation der Luftverkehrskaufleute. Auch sie werden in den nächsten zwei Jahren zu wahren Airport-Managern ausgebildet. In meine Fußstapfen wird Anke aus dem Ausbildungsjahrgang 2012 treten und den Blog aus dem frischen Blickwinkel einer Neueinsteigerin fortführen.
Mich erwartet am 15. Januar die letzte Prüfung, diese erfolgt mündlich. Nach Bestehen der Prüfung verliere ich automatisch meinen Azubistatus und bin damit ein vollwertiger Mitarbeiter des Unternehmens. 

Für mich heißt es nun mich in meine neuen Aufgabengebiete einzuarbeiten, die Prozesse im operativen Betrieb des Parkraummanagements kennenzulernen und mich weiter zu entwickeln. Hinzu kommt ab Februar höchstwahrscheinlich das kooperative berufsintegrierte BWL Studium (BIS) mit der Fachhochschule Mainz.

Ich möchte mich an alle meine Leser sehr herzlich bedanken und ich hoffe euch einen Einblick in die Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann gegeben zu haben.  Damit bin ich "ready for landing" und am 15.01.2013 heißt es dann "touch down" :D

Ihr dürft nun bald Anke mit Kommentaren und Fragen löchern, sobald sie "airborne" ist !

Euer Wiam


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

0 Kommentare zu "Abschied vom Azubistatus":




Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: