<< Aus der Schule Zurück im Betrieb >>



 

 

Hallo liebe Blogger,

nach langer Pause hört ihr nun endlich mal wieder was von mir.

Ich befinde mich seit ein paar Wochen in meiner 2. Praxisphase, in der ich auch meine 1. Projektarbeit verfassen muss ....werde.

Bei der Projektarbeit handelt es sich um eine 25-seitige wissenschaftliche Arbeit, die benotet wird und somit auch mit Credit Points in die Endnote eingeht. Für die Projektarbeit wird man bei Fraport einer Abteilung zugewiesen, die ein geeignetes Thema für eine wissenschaftliche Arbeit anzubieten hat. Aber keine Angst, eine wissenschaftliche Arbeit steht nur in jeder zweiten Praxisphase an.

Ich bin nun in der Abteilung IUK-AE5, die sich mit den verschiedenen Anwendungsbereichen des SAP-Systems beschäftigt. Dort bin ich im Team HR, welches für die Softwareunterstützung der Personalabteilung zuständig ist.

Nachdem ich mich in die Thematik des Entwicklungsprogramms eingearbeitet habe, betreibe ich nun die Recherche für meine Projektarbeit, die sich mit der Einrichtung eines softwaregestützen Service Points beschäftigen wird.

Liebe Blogger, das war nur ein kleiner Einblick in meinen derzeitigen täglichen Wahnsinn grin

Ich denke, ihr werdet bald wieder von mir hören bzw. lesen.

Viele Grüße

 

Julia


 

{trackback_total} TrackbacksPermalink


 

2 Kommentare zu "2.Praxisphase":


1. Thomas

Donnerstag, 01. August 2013 um 18:12 Uhr

Hallo Julia,

Viel Erfolg mit deiner Arbeit. Lass uns mal hoeren wie es ausgegangen ist.

LG

thomas


 

2. Julia - Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik

Freitag, 02. August 2013 um 7:49 Uhr

Hallo Thomas,

die Projektarbeit ist super geworden und ich habe bestanden. Die erste Projektarbeit wird lediglich mit bestanden/ nicht bestanden bewertet.
Derzeit sitze ich an meiner zweiten Projektarbeit, die auch in Form einer mündlichen Prüfung präsentiert werden muss und benotet wird.
Genaueres über diese zweite Projektarbeit erfahrt ihr dann demnächsten in einem eigenen Beitrag grin

Bis dahin viele Grüße

Julia


 



Kommentar schreiben:



Name (notwendig):


Email (notwendig, wird aber nicht angezeigt):




Smileys


Daten für weitere Kommentare behalten?


Bestätigen Sie bitte das untenstehende Wort: