Patrick - Luftverkehrskaufmann

Patrick - Luftverkehrskaufmann ist 23 Jahre alt und macht bei der Fraport AG eine Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann. Er ist einer der Autoren des Azubi-Blogs.

Mehr Informationen über Patrick - Luftverkehrskaufmann erhältst du hier.





Mit einer leicht verschnupften Nase melde ich mich wieder zurück... *zwinker*

Hallo Zusammen,

es ist wieder viel passiert in den letzten Tagen am FRA. Ein kleines Highlight konnte man am Donnerstag Mittag am Terminal 2 erleben, wenn man Hoch in die Luft geschaut hat. Mittels einer Hubschrauberaktion hat man Klimageräte auf das Dach des Terminals 2 befördert - eine Aktion die wieder die Atmosphäre und das Besondere am Flughafen zeigt SMILE Aber wieder zurück zu meiner Ausbildung... LACH

Die letzten 2 Wochen hatten wir unseren "Cargo-Lehrgang". Durch interne Schulungen von Fraport werden wir zusätzlich auf unsere Einsatzbereiche im Durchlauf vorbereitet. Wir haben in dieser Zeit gelernt Frachten um die ganze Welt zu verschicken - Was kostet es, ein Fahrrad von Frankfurt nach New York zu senden? - Welche Fracht birgt vielleicht Gefahrgut und was ist dadurch besonderes zu beachten? - Was muss ich bei der Verpackung beachten - oder spielt dies keine Rolle? - Wer haftet für Schäden die beim Transport entstanden sind? - Wie fülle ich einen Airwaybill (Luftfrachtbrief) aus? ... Sind nur kleine Bestandteile, die wir in den beiden Wochen behandelt haben. Ich werde dies ab kommender Woche bei AirCanada Cargo dann live anwenden können - dann kann ich euch berichten, wie es von der 'Simulation' im Lehrgang im Vergleich zur Realität ist.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende, viele Grüße aus Frankfurt!
Patrick

P.S.: Vielen Danke Wiam für deine Frage. Ich komme gerne deiner Bitte nach und werde beim nächsten Beitrag vom Auswahlverfahren berichten...


1 Kommentare{trackback_total} TrackbacksPermalink

 


Hallo liebe Azubi-Blog Leser,

 

ich trete ab heute in die Fußstapfen von Kristina und versorge Euch weiterhin mit interessanten Informationen und Highlights rund um meine Ausbilung als Luftverkehrskaufmann. Natürlich darf auch alles weitere spannende aus der großen Fraport Welt nicht fehlen.

 

Gerne beantworte ich eure Fragen oder gehe auch intensiver auf Themen ein, die euch besonders interessieren - denn ein Blog lebt auch von euren Kommentaren und macht ihn lebendiger grin

 

Besucht weiterhin fleißig den Fraport Azubi-Blog, denn es wird immer wieder etwas neues zu entdecken geben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß - und schon bis Bald!

 

Viele Grüße vom FRA

Patrick

 

 


0 Kommentare{trackback_total} TrackbacksPermalink

 

Seite 10 von 10
« Erste  < 8 9 10